Nächste Veranstaltungen

Einsatzabteilung
Monat: Oktober - November
 
23.10.17   Übungsdienst
Beginn: 19.30 Uhr
 
27.10.17   Türöffnungsgruppe
Beginn: 18.30 Uhr
 
06.11.17   Plandienst + AT .Strecke
Beginn: 19.30 Uhr
 
11.11.17   Kameradschaftsabend
Beginn: 19.00 Uhr
 
20.11.17   Plandienst + AT. Strecke
Beginn: 19.30 Uhr
 
24.11.17   Gerätedienst Gruppe 3
Beginn: 18.30 Uhr
 
27.11.17   Sani Dienst
Beginn: 19.00 Uhr
 
 
Jugendeuerwehr
 
30.10.17   Übungsdienst
Beginn: 18.30 Uhr
 
30.11.17   Übungsdienst
Beginn: 18.30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
 

Jahresausflug der Feuerwehr Riederich:

Bei herrlichem Reisewetter führte der diesjährige Jahresausflug der Feuerwehr Riederich am vergangenen Samstag nach Esslingen am Neckar. Gleich nach Ankunft in der historischen Altstadt, startete vom Marktplatz aus eine zweistündige Stadtführung, bei der zahlreiche Informationen rund um die Entstehung und die Zeitgeschichte Esslingens erfahren werden konnte. Die Mittagszeit stand jedem zur freien Verfügung, so konnte die Stadt noch weiter in Eigenregie erkundet werden, oder es bot sich die Möglichkeit, in einem der zahlreichen Straßenkaffees entlang der Neckarkanäle einen Kaffee zu genießen. Am frühen Nachmittag folgte eine Führung in der Sektkellerei Kessler, die die älteste Sektkellerei Deutschlands ist. Interessant und auch für Kinder gut verständlich, wurden die verschiedenen Produktionsprozesse und Herstellungsverfahren der Kelterei erklärt. Nach anschließender Verkostung der Erzeugnisse verabschiedete man sich in der Kellerei und machte sich zu Fuß auf den Weg auf die Esslinger Burg. Hier wurde zum Abschluss noch gemütlich zu Abend gegessen und somit ging ein schöner Ausflugstag zu Ende.

Für die Organisation und Vorbereitung bedanken wir uns recht herzlich bei unserem "Reiseleiter" Jörg Schmauder.